View From Oxford

Über den Autor

Martin Schmalz ist Inhaber einer lebenslangen Professor für Finanzökonomie an der Saïd Business School der University of Oxford. Nach dem Diplom (Maschinenbau) an der Uni Stuttgart promovierte er in Wirtschaftswissenschaften an der Princeton Unviersity, USA.

Nach mehr als einem Jahrzehnt in den USA wurde er anfang dreißig als einer der besten “40 unter 40” Business School Professoren ausgezeichnet und auf eine unbefristete Professur in Oxford berufen.

Er berät UHNWI, family offices, Unternehmen und Regulierungsbehörden weltweit, und referierte unter anderem beim Wirtschaftsrat des Weißen Hauses, dem U.S. Justizministerium, der OECD, dem Europäischen Parlament und der Europäischen Kommission, sowie einer Vielzahl von Zentralbanken und Universitäten weltweit.

Seine Forschung wird regelmäßig in der Fachpresse veröffentlicht und in der populären Presse zitiert, inklusive der New York Times, The Economist, Wall Street Journal, Financial Times, Bloomberg, The New Yorker, The Atlantic, Forbes, Fortune, der Frankfurter Allgemeine Zeitung, und dem Handelsblatt, wo er auch Kolumnen beiträgt.